1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Brüggen: Auszeichnung für Bäckermeister Erich Lehnen

Auszeichnung für Bäckermeister aus Brüggen : Siebter Preis in Folge für Erich Lehnen

Erneut kann sich Bäckermeister Erich Lehnen aus Brüggen-Bracht über eine Auszeichnung freuen – diesmal vom NRW-Landwirtschaftsministerium: Er und sein Team haben den Ehrenpreis „Meister.Werk.NRW“ erhalten.

Erich Lehnen, Bäckermeister aus Brüggen-Bracht, kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der 65-Jährige und sein Team haben den Ehrenpreis „Meister.Werk.NRW“ des NRW-Landwirtschafts- und Umweltministeriums erhalten.

Dabei wurden Betriebe gewürdigt, die etwa ausbilden, die nach eigenen Rezepten arbeiten und jeden Tag frische Produkte herstellen. „Wir haben den Preis zum siebten Mal erhalten“, erzählt Erich Lehnen. 2013 habe er sich zum ersten Mal dafür beworben.

Damals gab es noch eine Ausschlussfrist von zwei Jahren. Die gibt es nicht mehr.  Und seitdem gehört der Brachter ununterbrochen zu den Titelträgern.

(busch-)