Kultur in Brüggen Ausstellungsreihe im „Photo Loft 60“ beginnt

Brüggen · Im „Photo Loft 60“ in Brüggen-Bracht startet am Samstag, 4. Juli, eine neue Ausstellungsreihe. Unter dem Titel „Ansichtssache 1.0“ sind dort unter anderem Landschaftsaufnahmen und Fotos zum Thema Sport zu sehen.

 Sie führen das „Photo Loft 60“ (v.l.n r.): Norbert Bovie, Uli Berger und Heinz Jerusalem.   

Sie führen das „Photo Loft 60“ (v.l.n r.): Norbert Bovie, Uli Berger und Heinz Jerusalem.  

Foto: bigi

Der Brüggener Uli Berger (55), Norbert Bovie (50) aus Nettetal-Lobberich und Heinz Jerusalem (67) aus Nettetal-Schaag haben als Studio-Gemeinschaft in Bracht an der Stiegstraße 62 optimale Räume gefunden: In ihrem „Photo Loft 60“ machen sie etwa Porträt-Aufnahmen, zeigen aber auch Ausstellungen.

Am Sonntag, 4. Juli, beginnt eine neue Ausstellungsreihe, die zwei- bis dreimal im Jahr stattfinden soll. Unter dem Titel „Ansichtssache 1.0“ sind Oliver Mankowski, Fotograf und Kämmerer von Brüggen, mit niederrheinischen Landschaftsaufnahmen, Norbert Bovie mit Fotos zum Thema Sport, Uli Berger mit Akt und Bodylines, Jens Perkiewicz erstmals mit Astro-Welten und Heinz Jerusalem mit Porträts vertreten. Zudem stellt Malerin Linda Quay Acrylart aus.

Info Geöffnet am Sonntag von 11 bis 17 Uhr; Eintritt frei. In den Räumen besteht Maskenpflicht, Abstände sind einzuhalten; im Innenhof kann bei Abstand die Maske abgenommen werden (in einer früheren Artikelversion hatte irrtümlich ein Nachweis über die „3G“ als erforderlich gestanden, die Redaktion). Die Ausstellung selbst ist mit einer Zugangskarte zu besichtigen, die Besucher im Pavillon erhalten; so wird die Gästezahl reguliert.

(bigi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort