Kein Durchkommen am Eichenweg Ärger um Baustelle an der Herrenlandstraße

Brüggen · Die Baustelle sorgt für Verkehrsprobleme. Wie diese gelöst werden und warum die Arbeiten länger dauern als geplant.

 Wegen der Bauarbeiten an der Herrenlandstraße gibt es viel mehr Verkehr am Eichenweg. Dort ist ein Durchkommen kaum möglich.

Wegen der Bauarbeiten an der Herrenlandstraße gibt es viel mehr Verkehr am Eichenweg. Dort ist ein Durchkommen kaum möglich.

Foto: Ester Ana Hädicke

Die Fahrbahndecke der Herrenlandstraße wird seit 5. Oktober saniert, das wird nach Auskunft der Gemeindeverwaltung voraussichtlich noch bis Freitag, 27. November, dauern. Ursprünglich sollte die Baustelle bereits in dieser Woche beendet sein. Laut Verwaltung sei der Arbeitsaufwand höher. Eine Umleitung und die dort parkenden Autos sorgten aber für Verkehrsprobleme.