Viersen-Süchteln Brandstifter bringen 82-Jährigen in Gefahr

Viersen-Süchteln · Gerade noch rechtzeitig ist ein 82-jähriger Hausbesitzer in der Nacht zu Samstag wach geworden. Unbekannte hatten brennende Zeitungen auf den Anbau seines Hauses geworfen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Um 2.50 Uhr am Samstagmorgen hatte lautes Grölen einer Gruppe Jugendlicher, die über die Kirchstraße zogen, den Hausbewohner aufgeschreckt.

Kurz danach bemerkte er einen Feuerschein vom Dach seines Schuppenanbaus an der Kirchstraße. Unbekannte hatten einen brennenden Stapel Zeitungen auf das Dach geworfen. Zusammen mit einem Nachbarn gelang es dem älteren Herrn das Feuer zu löschen, bevor Schaden entstehen konnte.

Ob die Zeitungen aus der Gruppe der Jugendlichen heraus auf das Dach geworfen wurden, steht derzeit noch nicht fest. Das Kriminalkommissariat 1 bittet Zeugen der nächtlichen Aktion, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 02162 377-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort