Viersen Brandserie am Omperter Weg ist aufgeklärt

Viersen · Fünf Mal hatte die Polizei im Kreis Viersen innerhalb der letzten Tage zu Bränden eines Hofs am Omperter Weg ausrücken müssen. Jetzt teilte die Polizei mit, einen Tatverdächtigen gestellt zu haben. Der Brandstifter stammt wohl aus dem Umfeld der Familie.

 Am Samstagabend geriet eine Scheune in Brand.

Am Samstagabend geriet eine Scheune in Brand.

Foto: jungmann

Wie die Polizei mitteilt, befindet sich der mutmaßliche Brandstifter, der fünf Feuer auf einem Hof am Omperter Weg gelegt haben soll, seit Donnerstag in ärztlicher Behandlung. Der mutmaßliche Täter soll aus dem Umfeld der betroffenen Familie stammen. Es gebe derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass Strafmündige an den Brandlegungen beteiligt gewesen wären. Die Gefahr für die Anwohner des Omperter Wegs sei mit der Ermittlung des mutmaßlichen Täters gebannt, teilte die Polizei weiter mit.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort