Nachbar organisieren Hilfe in Brüggen Ein Brand macht das Haus der jungen Familie unbewohnbar

Brüggen · Ein Feuer zerstörte das Haus einer jungen Familie in Brüggen. Doch sie hatte Glück im Unglück: Niemand wurde bei dem Brand verletzt, Nachbarn halfen ihr. Wie sie jetzt langsam wieder neue Hoffnung schöpft.

 Die vom Küchenbrand betroffene Familie steht vor ihrerm Ferienhaus (von links): Maik, Merdan (3), Wiebke.

Die vom Küchenbrand betroffene Familie steht vor ihrerm Ferienhaus (von links): Maik, Merdan (3), Wiebke.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Maik und Wiebke aus Brüggen hatten einen gemeinsamen Traum: Gemeinsam mit ihren beiden Kindern Merdan (3) und Leni (4 Monate), ihrem Hund und den beiden Katzen in ein geräumiges Haus ziehen. „Wir hatten vorher zwei einzelne Wohnungen, später ist Maik dann zu mir gezogen. Als ich mit Leni schwanger wurde, wollten wir etwas Größeres“, erzählt die Brüggenerin. Am Tulpenweg in Brüggen-Bracht konnte sich die junge Familie mit der Miete eines Hauses ihren Traum verwirklichen und zog am 1. Januar 2022 ein.