Nächtlicher Feuerwehreinsatz Unbewohntes Haus in Viersen brennt nieder

Viersen · An der Straße Am Zollweg in Viersen stand um 4.30 Uhr ein unbewohntes Gebäude in Flammen. Die Feuerwehr war bis zum Morgen im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr löscht brennendes Einfamilienhaus in Viersen
7 Bilder

Feuerwehr löscht brennendes Einfamilienhaus in Viersen

7 Bilder
Foto: Guenter Jungmann

Ein nächtlicher Brand am Zollweg hat die Viersener Feuerwehr bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags in Atem gehalten: Die Feuerwehr Viersen wurde am Donnerstag, 14. März, gegen 4:30 Uhr zu einem Brand an der Straße Zollweg gerufen. Dort stand ein Einfamilienhaus komplett in Flammen. Verletzt wurde niemand, das  Haus ist unbewohnt. Nachbarn hatten den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Polizei sperrte die Krefelder Straße ab Kreisverkehr Antwerpener Platz in stadtauswärtige Richtung. „Auf die benachbarte Schule Rahser am Standort Krefelder Straße hatte das Feuer keine Auswirkung“ teilte die Stadt Viersen mit. Die Kinder konnten ohne Einschränkungen den Unterricht besuchen. Die Krefelder Straße wurde am Morgen wieder freigegeben.

Alarmiert wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache und die Ehrenamtler des Löschzugs Viersen mit allen vier Löschgruppen. Außerdem kamen die Einsatzleitwagen-Gruppe, ein Rettungswagen und ein Notarzt an die Brandstelle. Insgesamt waren 41 Menschen im Einsatz

Das Dach stand bereits komplett in Flammen, als die Feuerwehrleute eintrafen. Die Rauchentwicklung und und das lodernde Feuer waren derart heftig, dass die Einsatzkräfte das Gebäude nicht betreten konnten. Auch die Drehleiter wurde eingesetzt.

Zwar ist das Einfamilienhaus laut  Melderegister unbewohnt. Die Feuerwehr fand keine Hinweise, dass sich Menschen in dem Gebäude befinden.

Erst gegen 6 Uhr konnten die ersten Kräfte wieder abrücken. „Etwa 15 Wehrleute blieben am Ort“, teilte die Stadt Viersen mit. Sie kümmerten sich um die  abschließenden Arbeiten, die bis zum Morgen dauerten.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort