Krankenhaus in Viersen Brand im AKH — Feuerwehr im Großeinsatz

Viersen · Ein Schwelbrand im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen hat am Donnerstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die dritte Etage wurde evakuiert; nach Angaben eines Krankenhaussprechers waren rund zehn Patienten betroffen.

 Vom Innenhof aus löschte die Feuerwehr den Brand.

Vom Innenhof aus löschte die Feuerwehr den Brand.

Foto: Günter Jungmann

Im „Abschiedszimmer“ war gegen 11 Uhr das Feuer ausgebrochen; die Wehrleute löschten den Brand mithilfe der Drehleiter vom Innenhof aus. „So konnte eine Rauchentwicklung im Krankenhaus selbst verhindert werden“, erklärte Feuerwehrchef Frank Kersbaum. Neben Einsatzkräften der Hauptwache waren auch Feuerwehrleute aus Süchteln und Dülken vor Ort. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort