Viersen Brand im Dachgeschoss

Viersen · Im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses Auf dem Kamp in Boisheim ist gestern gegen 4.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die drei Hausbewohner wurden verletzt. Der 25-jährige Sohn des Hauses, in dessen Zimmer der Brand ausgebrochen war, wird wegen der Brand- und Rauchgasverletzungen noch stationär im Krankenhaus behandelt.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten der 49-jährige Vater und sein Sohn vergeblich versucht, die Flammen zu löschen. Hierbei zogen sich beide Brandverletzungen zu. Anschließend informierten sie die Feuerwehr und retteten sich — einschließlich der 46-jährigen Ehefrau — ins Freie.

Ärgerlich für die Feuerwehr: Da der Hydrant trotz Halteverbots zugeparkt war, mussten die Einsatzkräfte das Löschwasser von der Nettetaler Straße heranpumpen. Die Kripo hat am gestrigen Vormittag den Brandort begutachtet. Die Experten gehen davon aus, dass das Feuer durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer oder Glut entstanden sein dürfte. Ein technischer Defekt ist auszuschließen. Die Ermittlungen wegen Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung werden fortgesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort