Viersen Brand: 81-Jährige lebensgefährlich verletzt

Viersen · Eine 81-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Arnoldstraße in Viersen-Dülken ist gestern bei einem Brand schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, schwebt die Frau in Lebensgefahr. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte am Mittwochmorgen um 5.25 Uhr die Rauchentwicklung an dem Haus bemerkt und die Feuerwehr informiert. Ein 49-jähriger Mann aus Boisheim trat die Eingangstür ein und versuchte, zu der Seniorin im ersten Obergeschoss vorzudringen. Dies gelang dem Helfer aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht.

Der Boisheimer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehrkräfte bargen schließlich die bewusstlose Hausbewohnerin, die ebenfalls eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte, und brachten sie in eine Spezialklinik. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer im Erdgeschoss in der Küche entstanden. Die Ermittler gehen davon aus, dass eine versehentlich nicht abgeschaltete Herdplatte den Brand ausgelöst hat. Eine technische Ursache scheidet aus.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort