Borner Straße in Brüggen Am Montag startet der Kreisverkehr-Bau

Brüggen · In Brüggen wird eine der Hauptverkehrsstraßen, die Borner Straße, umgebaut. Dazu gehört als erster Schritt ab dem 29. August ein neuer Kreisverkehr zur B 221 und L 373. Was Verkehrsteilnehmer jetzt dazu wissen müssen.

 An der Borner Straße in Brüggen wird ab Montag gebaut.

An der Borner Straße in Brüggen wird ab Montag gebaut.

Foto: DPA

Am Montag, 29. August, beginnen die Bauarbeiten zwischen der B 221, der L 373 (Boisheimer Straße)  und der Borner Straße. Damit startet aber noch nicht der bereits lange geplante Umbau der Borner Straße - mit unter anderem neuen Radwegen. Sondern zunächst errichtet der Landesbetrieb Straßen einen neuen Kreisverkehr zwischen der B 221 und der Borner Straße, betroffen ist ein 350 Meter langer Abschnitt. „Das wird eine Herausforderung: Es ist eine Riesen-Baustelle bei laufendem Verkehr“, sagt Dieter Dresen, Fachbereichsleiter für Planung, Bauen, Technik im jüngsten Ausschuss für Bauen, Infrastruktur und Klimaschutz. Für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer, Bus-Nutzer und Radler  bedeutet dies: Sie müssen sich auf Straßensperrungen und Umwege einrichten.