Borner Schützen Ehrungen und Wahlen bei der St.-Antonius-Bruderschaft

Brüggen · Die St.-Antonius-Bruderschaft Born ehrte treue Mitglieder und wählte turnusmäßig.

 Die Mitglieder der St.-Antonius-Bruderschaft Born bei der Generalversammlung.

Die Mitglieder der St.-Antonius-Bruderschaft Born bei der Generalversammlung.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

Bei der Generalversammlung der 313 Mitglieder starken St.-Antonius-Bruderschaft Born im dortigen Pfarrheim wurde Siegfried Möser nach 15 Jahren als zweiter Brudermeister und Schriftführer mit Stehendem beifall würdevoll verabschiedet. Er ist jetzt Ehrenbrudermeister. Seine ehemalige Position übernimmt künftig sein bisheriger Stellvertreter Manfred Albers. Seine Sektion Woltersheide übernimmt der bisherige Jungschützenmeister Wolfram Strick.

Turnusgemäß wurden die Sektions-Brudermeister Stephan Terkatz (Borner Feld), Klaus Lamers (Hustenfeld) und Wolfgang Gorissen (An der Kreuzstraße) gewählt sowie Dennis Sander als neuer Jungschützenmeister.

Außerdem gab es an dem Abend zahlreiche Ehrungen. Die Borner zeichneten Dieter Lankes, Heinz-Arno Mundfortz und Hubert Geraths für 50-jährige, Wolfram Strick und Lothar Feikes für 40-jährige Bruderschaftstreue aus. Für 65-jährige Mitgliedschaft bekam Heinz Nissen langanhaltenden Beifall. Die Schützenbrüder Johannes Houben und Theo Steggers erhalten ihre Anerkennung für 70 Jahre Treue zu einem späteren Zeitpunkt. Siegfried Möser, Paul Offermanns, René Olbrich, Philipp Schumachers, Wolfgang Seifert, Wolfgang Nesitka und Patrick Stoffers blickten auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der St.-Antonius-Bruderschaft zurück.

Den Hohen Bruderschaftsorden bekam Dieter Boers wie Conny Boerenkamp das silberne Verdienstkreuz. Die Fahnenschwenker Natalie Neuß und Elisa Maria Boochs erhielten den Verdienstorden für fünf Jahre Fahnenschwenken. Den Fahnenschwenkern Michael Sieben und Thomas van Dyck wurden die Auszeichnung für zehnjährige Zugehörigkeit verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort