Viersen Böller verletzen zwei Dülkener

Viersen · Noch vor Mitternacht war für zwei Dülkener die Silvesterfeier vorzeitig beendet: Die beiden 26 und 76 Jahre alten Männer waren von zu früh gezündeten Feuerwerkskörpern verletzt worden, einer davon am Bein.

Laut Polizei hatte eine Gruppe von Jugendlichen auf der Eintrachtstraße/Amener Weg die Böller gezündet. Zeugen wollen gesehen haben, dass die Gruppe die Knallkörper mit Absicht auf den Balkon eines Hauses an der Langestraße abschossen hatte. Auf dem Balkon hielten sich die später Leichtverletzten auf. Die Polizei ermittelte zwei Jugendlichen aus der Gruppe und nahm sie mit zur Wache. Ob die beiden angetrunkenen 20-Jährigen auch diejenigen sind, die die Feuerwerkskörper abgeschossen hatten, blieb jedoch ungeklärt. Die beiden Jugendlichen durften nach Hause gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort