Viersen BMW X6: Polizei sucht Autodiebe mit Hubschrauber

Viersen · Die Polizei Viersen hat in der Nacht zu Freitag zu Autodiebe mit einem Hubschrauber und Hunden gesucht. Sie hatten versucht, einen BMW X6 am Rotdornweg zu klauen. Das Luxusauto war schon mehrfach Ziel der Begierde.

Ein Nachbar hatte in der Nacht auf Freitag um 1.32 Uhr Geräusche gehört und gesehen, dass sich zwei männliche Personen an dem in der Hauseinfahrt seines Nachbarn abgestellten BMW zu schaffen machten. Er informierte sofort die Polizei.

Währenddessen drangen die Männer in das Fahrzeug ein und hantierten im Innenraum herum. Als eine alarmierte Polizeistreife den Tatort anfuhr, flüchteten die beiden Unbekannten durch eine Gasse in Richtung Löhweg und anschließend auf das Gelände des angrenzenden Friedhofs. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit Umstellung des Friedhofs blieb ohne Erfolg, obwohl sich an der Suche ein Polizeihubschrauber und Diensthunde beteiligten.

Laut Polizei war schon "drei oder vier Mal" versucht worden, dieses Auto zu stehlen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort