Brüggen Freitag Bauzaun, Samstag Einweihung

Brüggen · Bereits 2016 plante Brüggen, den Bischof-Dingelstad-Platz in Bracht umzugestalten. Jetzt konnte mit einer Pre-Opening-Party die Fertigstellung gefeiert werden. Der katholische Pfarrer Frank Schürkens und der evangelische Pfarrer Christoph Helbig segneten den Platz.

 Einweihung Bischof-Dingelstad-Platz

Einweihung Bischof-Dingelstad-Platz

Foto: Birgit Sroka

Er solle „ein Ort der Begegnung sein und ein Platz, der den Menschen ein Stück Heimat gibt“, sagte Schürkens. Bürgermeister Frank Gellen (CDU) hoffte, dass Kirche und Zivilgemeinde gut zusammengearbeitet hätten. Der neue City-Manager Dominik Seifert hatte die Party organisiert, da durch den Umbau das Dohlenfest verschoben werden musste. Die Burggemeinde spendierte zwei Fässer Bier, Roland Zetzen sorgte für Musik. Ab 21 Uhr spielten die Wood Butchers. Bürgermeister Gellen schwärmte von der modernen Beleuchtung, mit der auch bei Dunkelheit Boule gepielt werden könne. bigi/Foto: bigi

(bigi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort