Aktion in Viersen Zonta-Frauen sammeln Spenden für Taschenbörse

Viersen · Bis zum 22. Oktober können Handtaschen an sechs Sammelstellen abgegeben werden.

 Zum dritten Mal organisieren die Viersener Zonta-Mitglieder eine Taschenbörse.

Zum dritten Mal organisieren die Viersener Zonta-Mitglieder eine Taschenbörse.

Foto: Jiota Kallianteris

Viele gebrauchte Damenhandtaschen fristen ein Schattendasein in den hintersten Winkeln vollgestopfter Kleiderschränke. Zum Einsatz kommen sie nicht mehr, zum Wegwerfen sind sie aber irgendwie auch zu schade. Also was tun damit? Die Mitglieder des Zonta-Clubs Viersen bieten eine Lösung: Sie sammeln noch bis Dienstag, 22. Oktober, ausgediente Handtaschen für den guten Zweck. Die möglichst gepflegten Stücke sollen dann bei der 3. Zonta-Taschenbörse im November für ein paar Euro neue Besitzer finden, mit dem Erlös unterstützt Zonta Frauenprojekte in der Region.

Wer sich beteiligen möchte, kann seine Taschenspende an einer der sechs Sammelstellen abgeben. In Viersen sind das die Bäckerei Becker am Gereonsplatz 8, Damenmoden Fritz Schmitz am Remigiusplatz 19-20 und Sanitätshaus Lettermann an der Hauptstraße 19; in Süchteln Floradesign am Westring 13 und das Schokolädchen am Lindenplatz 2, in Dülken werden die Spenden im Salon Koch an der Lange Straße 15 angenommen.

Im vergangenen Jahr konnten die Zonta-Frauen bei ihrer Börse in der Viersener Fußgängerzone rund 1200 Taschen anbieten, die sie vorher alle gesichtet und mit Preisetiketten versehen hatten.

Die Taschenbörse ist Teil des Martinsmarktes in Viersen. Geöffnet ist sie am Samstag, 2. November, von 11 bis 16 Uhr und am Sonntag, 3. November, von 13 bis 18 Uhr.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort