Weihnachtsbuden an zwei Wochenenden Biergarten der "Lüttelforster Mühle" wird zu Adventsmarkt

Schwalmtal · Zweite Auflage des Adventsmarkts in der Lüttelforster Mühle wird bunt. Das Angebot reicht vom Nikolaus über weihnachtliche Klänge bis hin zu handgemachten Geschenkideen.

Im Biergarten findet ein Adventsmarkt statt.

Im Biergarten findet ein Adventsmarkt statt.

Foto: Daniela Buschkamp

Im Hotel-Restaurant Lüttelforster Mühle wird zum zweiten Mal ein Adventsmarkt im Freien ausgerichtet. Im Jahr 2021 fand dort, noch unter Corona-Bedingungen, die Premiere statt. Jetzt gibt es zur Neuauflage – voraussichtlich ohne Corona-Einschränkungen – am ersten (26./27. November) und zweiten Adventswochenende (3./4. Dezember) erneut ein vorweihnachtliches Angebot mit Musik.

„Mit unserem zweiten Weihnachtszauber, dem kleinen Adventsmarkt in unserem Biergarten, sind wir mit unseren Vorbereitungen in vollem Gange“, sagt Lena Korth, die Geschäftsführerin der Lüttelforster Mühle. Am 26. und 27. November stellen Anbieter aus der Region ihre Produkte wie Schmuck, Babysachen, Weihnachtskarten und Papierdeko, Wein, Plätzchen, Kerzen und Wohnaccessoires, Stifte, Unikate aus Holz, handgemachte Taschen, Tücher und Getöpfertes an ihren Ständen aus.

Auch Live-Musik ist geplant; zudem unterschiedliche Speisen wie Champignons in Knoblauchsoße, Würstchen vom Grill, Waffeln und Käsespätzle. Für musikalische Stimmung sorgt Stefan Thielen ab 15 Uhr mit Weihnachtsliedern.

Für das zweite Adventswochenende hat sich ein besonderer Gast angekündigt – der Nikolaus. „Er wird am Sonntag, 4. Dezember gegen 17 Uhr mit Süßigkeiten für die Kinder bei uns in ,der Lü‘ Halt machen“, kündigt Lena Korth an. Die passende Begleitmusik liefert ab 15 Uhr Timo Brauwers von Acoustic Delite.

Info Beim „Weihnachtszauber in der Lüttelforster Mühle“, Lüttelforst 303 in Schwalmtal-Lüttelforst am 26./27. November und 3./4. Dezember, öffnen die Aussteller ihre Büdchen von 14 bis 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort