Viersen Betrunkene verprügeln Pizzafahrer

Viersen · Es ging um Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand – für zwei junge Mönchengladbacher endete die Nacht zum Sonntag in einer Zelle bei der Viersener Polizei an der Lindenstraße. Wie die Leitstelle gestern mitteilte, fuhren die unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden 23 und 24 Jahre alten Männer mit ihren Fahrrädern am Samstag gegen 20.45 Uhr in der Kreisstadt auf dem Gehweg der Gladbacher Straße. Das Duo hatte kein Licht eingeschaltet und fuhr auf der falschen Seite. Ein 45-jähriger Viersener, der mit seinem Pkw vom Parkplatz einer dortigen Pizzeria fuhr, hätte die beiden daher fast übersehen. Als der Mann die Radler ansprach, entwickelte sich ein kurzes Streitgespräch, in dessen Verlauf einer der Gladbacher eine Delle in das Fahrzeugdach des Pkw schlug. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, entfernte sich der Viersener zunächst. In diesem Moment kam ein 54-jähriger Auslieferungsfahrer der Pizzeria auf den Parkplatz zurück.

Nachdem der Angestellte ausgestiegen war, griffen die Männer den völlig Unbeteiligten plötzlich an, schlugen ihn nieder und zogen ihn über den Schotterparklatz. Das Opfer wurde dabei erheblich verletzt und musste zur ambulanten Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnten die flüchtigen Schläger noch in Tatortnähe durch Beamte der Viersener Polizei gestellt werden, doch die beiden Gladbacher leisteten bei der Festnahme erheblichen Widerstand, wodurch allerdings niemand verletzt wurde.

Fazit: Dem Duo wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend verbrachte es den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort