1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Bernd Steinweg neuer Leiter des Technischen Umweltamtes im Kreis Viersen

Kreisverwaltung Viersen : Steinweg neuer Leiter des Technischen Umweltamts

Der promovierte Geograph Bernd Steinweg tritt die Nachfolge von Rainer Röder als Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz beim Kreis Viersen an. „Bernd Steinweg besitzt die fachliche Kompetenz und mehrjährige Führungserfahrung.

Ich freue mich, ihm die Leitung unseres Umweltamtes zu übertragen,“ sagt Landrat Andreas Coenen (CDU). Das Aufgabenfeld des neuen Amtsleiters umfasst den Vollzug des Abfallrechts mit der Untersuchung und Sanierung von Flächen, den kommunalen und privaten Gewässerschutz sowie den gewerblichen und landwirtschaftlichen Umweltschutz.

Steinweg kennt sich mit der Thematik aus, vor zwei Jahren übernahm er die stellvertretende Leitung des Amtes für Technischen Umweltschutz.

Sein AmtsvorgängerRainer Röder ist seit Samstag neuer Technischer Dezernent des Kreises Viersen.

(mrö)