Viersen Benefizkonzert für Gian-Luca war ein Erfolg

Viersen · Kreis Viersen (leb) Die Musiker der Bands von OnSideways, SoWhat und Four Sale haben die Eintrittsgelder ihres Benefizkonzerts ausgezählt. Der Eintritt von fünf Euro pro Person geht ohne Abzug an den kleinen Gian-Luca Gebhardt für die geplante Delfintherapie. Zusammen mit dem Geld, das die Besucher in die Sammeldosen im Saal Birgit eingeworfen haben, beläuft sich die Spendensumme für den behinderten Jungen aus Süchteln auf 887,37 Euro.

Die Bandmitglieder sind mit diesem Betrag sehr zufrieden. "Das Benefizkonzert war ein voller Erfolg", sagt Dieter Pschibil von SoWhat. Kurz vor der Veranstaltung besuchte der kleine Gian-Luca die Musiker zusammen mit seinen Eltern. Der Zweieinhalbjährige konnte allerdings nicht das ganze Konzert erleben, sondern musste ins Bett. Seine Eltern Marc und Sabine Gebhardt feierten jedoch mit den Gästen. "Es war eine große Party", sagt Pschibil, der zusammen mit Ralf Irmen von On Sideways die Idee für das Benefizkonzert hatte und umsetzte.

Die drei Bands spielten mehr als drei Stunden lang. Den Anfang machte die Band On Sideways. Mit ihren teils eigenen Songs sorgte sie für gute Stimmung im Saal. Nach einer kurzen Pause kam die Viersener Blues-Rock-Cover-Band SoWhat mit Sängerin Carina die Bühne. Das Publikum sang begeistert bei dem Billy Idol Song "Rebel Yell" und den danach folgenden Liedern mit. Gegen 23 Uhr die Viersener Rockband Four Sale die Bühne betrat und dem Publikum einheizte. Four Sale bringen nicht alltägliche Interpretationen vieler Rockklassiker auf die Bühne. Die Eltern Gebhardt bedankten sich bei den Musikern für diese Aktion. Und die Bands bedanken sich nun bei allen, die das Konzert unterstützt haben, "denn nur so können wir der Familie Gebhardt jetzt 887,37 Euro übergeben", freut sich Dieter Pschibil.

Die Aktionen für Gian-Luca gehen weiter: Borussia-Spieler Dante löst seine Autogrammstunde ein. Die Firma Star Log hatte die diese bei einer Auktion von Rheinischer Post und Borussia Mönchengladbach ersteigert. Am morgigen Sonntag kann jeder, der gerne ein Autogramm des Brasilianers hätte oder ihn kennenlernen möchte, am Hooghe Weg 15 in Kempen vorbeischauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort