Viersen Benefiz-Rock in der Christuskirche

Viersen · Am Samstag gibt die Dülkener Band "The Greyhounds" ein Weihnachts-Konzert. Der Erlös geht an einen guten Zweck

 Die sechs Musiker aus Dülken setzen sich mit ihrem Benefiz-Weihnachtskonzert für die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Gemeinde ein.

Die sechs Musiker aus Dülken setzen sich mit ihrem Benefiz-Weihnachtskonzert für die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Gemeinde ein.

Foto: Band

DÜLKEN (flo) Die Band "The Greyhounds" aus Dülken zeigt sich von ihrer besinnlichen Seite: In der Alten Christuskirche, Martin-Luther-Straße 2, der evangelischen Gemeinde gibt sie am Samstag, 17. Dezember, ein Weihnachtskonzert. Den kompletten Erlös spenden die Musiker für einen guten Zweck; Unterstützt werden soll dadurch wie im vergangenen Jahr die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Dülken. 2016 kamen dabei 1.160 Euro zusammen.

Die Dülkener Band besteht aus sechs Mitgliedern - aus Groschi, Bü, Bübi, Klaus, Tom und Sebastian - und tritt vor allem mit Rockklassikern, Swinghymnen und Partyliedern auf. Mitsing-Hits wie "Aloha Hej", "Ich war noch niemals in New York" oder auch "With a little help from my friends" haben sie im Repertoire. In der Weihnachtszeit stimmen die Männer aber leisere Töne an. Einlass ab 19.30 Uhr, Karten zu fünf Euro gibt es im evangelischen Gemeindebüro, im Dülken-Büro, in der Volksbank am Neumarkt und bei den Bandmitgliedern.

Wer es noch etwas besinnlicher bevorzugt: Einen Tag später, am Sonntag, 18 Dezember,17 Uhr, gibt es ein weiteres Konzert zum Advent in der Alten Christuskirche. Die vier Künstler - Eva Lange, Gesang, Laura Dobberstein und Ana Ilievska, Gitarre, sowie Thomas Baum am Klavier - waren schon oft zu Gast in der Alten Kirche und bringen viele bekannte Weihnachtslieder - jazzig, klassisch oder traditionell - zu Gehör. Der Eintritt ist frei.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort