Viersen Beim Abtransport der Beute von Polizei erwischt

Viersen · Mit viel Aufwand haben es zwei jungen Männer in der Nacht zu Mittwoch geschafft, an das gut gesicherte Leergutlager eines Getränkemarktes an der Freiheitsstraße in Viersen zu gelangen. Wie die Polizei mitteilte, sah gegen 1.40 Uhr eine Motorradstreife zwei Radler, die mit fünf Leergutkästen bepackt über die Krefelder Straße fuhren.

Angesichts der drohenden Entdeckung radelten beide in verschiedene Richtungen davon. Einen der beiden, einen 20-Jährigen Viersener, konnte der Kradfahrer stoppen. Seine ursprüngliche Aussage, dass er "nur so" mit zwei Leergutkästen herumfahre, korrigierte er schnell. Das diebische Duo erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort