Viersen Bebauungsplan des Höhenbads wird überarbeitet

Viersen · In Sachen Bebauung des Geländes am ehemaligen Süchtelner Höhenbad geht die Stadt Viersen weitere Schritte. Nachdem Einwendungen und Anregungen von Seiten der Bürger bei der Bürgerwerkstatt geäußert worden waren , überprüft die Verwaltung derzeit genau diese Aussagen. In der aktuellen Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Stadtplanung berichtete die Technische Beigeordnete Beatrice Kamper von den Ergebnissen der Bürgerwerkstatt. So sollen, laut Wünschen einiger Teilnehmer, unter anderem Parkplätze erhalten bleiben und der Spielplatz nicht verlegt werden. Sie betonte, dass die Stadt dabei die Planungsvariante B verfolgt, weil diese von den Teilnehmern der Aktion bevorzugt worden wäre. Die Variante sieht einen Grünanger in der Mitte vor und führt eine verkehrliche Anbindung über die Kantstraße. Die Bebauung selber liegt bei 41 Wohneinheiten, was zwei Punkthäusern weniger entspricht als bei der Variante A.

Nach der aktuell laufenden Überarbeitung ist eine weitere frühzeitige Beteiligung der Bürger vorgesehen, um die dann erstellten Pläne vorzustellen.

(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort