Wochenende Dülken hat jetzt einen Strand

Viersen · Fünf Lkw haben am Freitag auf dem Edeka-Parkplatz in Viersen-Dülken 170 Kubikmeter Sand abgeladen. Jetzt können die Mannschaften aufs Feld: beim ersten Dülkener Beachvolleyball-Cup am Samstag, 23., und Sonntag, 24. Juni.

 Aufbauarbeiten auf dem Edeka-Parkplatz am neuen Stadtgarten Melcherstiege.

Aufbauarbeiten auf dem Edeka-Parkplatz am neuen Stadtgarten Melcherstiege.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

Die Idee dazu hatten die Hobby-Volleyballer York Thorey und Sese Wilhelm. Der erste Spieltag ist für Hobbymannschaften reserviert, das Turnier beginnt um 10 Uhr. Um 19 Uhr startet die „Players Night“ im Festzelt – die sei ausverkauft, sagt Edeka-Marktbetreiber Carsten Zielke. Draußen sollen an beiden Tagen im Sand Liegestühle aufgebaut werden, Getränkewagen und Food-Trucks stehen da. Am Sonntag spielen Teams des Westdeutschen Volleyball-Verbands. Und: die Geschäfte öffnen, der Werbering Viersen aktiv organisiert mit dem City-Management den Dülkener Kindertag.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort