Knöllchen und Schilder-Wirrwarr Parkplatz-Ärger in der Viersener Südstadt

Viersen · Die Große Bruchstraße in Viersen entpuppt sich in Sachen Parken für viele Anwohner als teuer. Die mit der Baustelle einhergehenden Parkregelungen können die Anwohner nicht mehr nachvollziehen. Die Stadt hat reagiert.

 Anwohnerin Janina Seifert hat schon etliche Knöllchen an der Großen Bruchstraße bekommen.

Anwohnerin Janina Seifert hat schon etliche Knöllchen an der Großen Bruchstraße bekommen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Janina Seifert sammelt weiße Zettel, auf denen ihr Autokennzeichen steht. Allerdings macht die Viersenerin das nicht freiwillig. „Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, wie viele Knöllchen ich in den letzten Monaten bekommen habe. Allein in der vergangenen Wochen waren es Tickets für 45 Euro“, sagt Seifert. Die 27-Jährige wohnt an der Großen Bruchstraße und muss seit rund anderthalb Jahren mit der Baustelle an der Ecke Freiheitsstraße/Große Bruchstraße und der damit einhergehenden Parksituation für die Anwohner kämpfen.