Viersen Bankraub: Sparkasse setzt Belohnung aus

Nach dem Überfall auf Sparkassenfiliale an der Hauptstraße am Dienstagnachmittag hat das Geldinstitut 1500 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung des Täters führen, meldet die Polizei.

 Aufnahme des Bankräubers in Viersen.

Aufnahme des Bankräubers in Viersen.

Foto: Polizei

Der Täter hatte am Dienstag gegen 15 Uhr die Schalterhalle betreten und den 56-jährigen Kassierer mit einer Pistole bedroht. Der Kassierer händigte dem Räuber Bargeld aus. der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Heimbachstraße. Zwischenzeitlich sei sicher, dass der Bankräuber seine vollständige Beute an dem Parkplatz an der Wilhelmstraße weggeworfen hat. Der Jutebeutel, in dem der Räuber das Geld transportierte, trägt einen Werbeaufdruck eines Mönchengladbacher Geschäfts, teilt die Polizei mit. Ermittlungen in Mönchengladbach haben die Kriminalisten jedoch noch nicht weitergebracht. Möglicherweise ist der Jutebeutel ein Hinweis darauf, dass der Räuber aus Mönchengladbach stammt oder engere Kontakte dorthin hat. Der Räuber ist etwa 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, schlank.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter Tel.: 02162/377-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort