Bandendiebstahl in Mönchengladbach Polizei ermittelt gegen Viersener Diebesbande

Viersen · Zuerst entwendeten sie Koffer. Dann füllten sie ihn mit weiterer Diebesbeute auf. Die Polizei in Mönchengladbach ermittelt gegen sieben Männer aus Viersen.

Zuerst entwendeten sie Koffer. Dann füllten sie die Gepäckstücke mit weiterer Diebesbeute auf. Die Polizei in Mönchengladbach ermittelt gegen sieben Männer aus Viersen wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls. Sie waren am 29. Mai nach einem Ladendiebstahl in einem Geschäft an der Hindenburgstraße aufgefallen. Als sie festgenommen wurden, hatten alle Koffer dabei, die prall gefüllt waren mit Kleidung. Wie sich herausstellte, hatten die Männer die Koffer gestohlen, dann waren sie in das Geschäft zurückgekehrt, um sie mit gestohlenen Kleidungsstücken zu füllen. Anschließend ging die Diebestour durch weitere Bekleidungs- und Schuhgeschäfte an der Hindenburgstraße. Der Wert der Beute, die zugeordnet werden konnte, liegt laut Polizei zwischen 2000 und 3000 Euro. Am Montag fand bei einem der Beschuldigten eine Wohnungsdurchsuchung statt, bei der weitere gestohlene Kleidung sichergestellt wurde. Warenwert laut Polizei: zwischen 3000 und 4000 Euro.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort