Schwalmtal Balancier-Parcours an der Kita errichtet

Viersen · Die Arbeit hat sich gelohnt: Stolz stehen die Mitarbeiter des Regionalzentrums Neuss der Westnetz, einer 100-prozentigen Tochter von RWE Deutschland, im Garten der Kindertagesstätte Waldnieler Heide.

Die Arbeit hat sich gelohnt: Stolz stehen die Mitarbeiter des Regionalzentrums Neuss der Westnetz, einer 100-prozentigen Tochter von RWE Deutschland, im Garten der Kindertagesstätte Waldnieler Heide.

Hier haben sie zusammen mit dem Kita-Team, Eltern und Mitarbeitern des Bauhofs einen Balancier-Parcours errichtet. Auch der allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Bernd Gather, packte mit an.

Die Initiative zu dem Projekt stammt von Peter Mathis, Leiter des Regionalzentrums Neuss. "Ein gemeinsames Projekt bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Kollegen noch besser kennenzulernen und den Team-Gedanken zu stärken. Wir hatten alle viel Freude an der Arbeit. Und sicher ist unsere Hilfe hier an der richtigen Stelle angekommen", so Mathis. Er hatte über das Mitarbeiterprojekt "Aktiv vor Ort" 2000 Euro für die Umsetzung erhalten.

Für die rund 75 Kinder der Kindertagesstätte geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. "Wir sind von dem Ergebnis begeistert. Die Kinder werden hier jede Menge Spaß haben. Ohne die finanzielle Unterstützung von RWE hätten wir das nicht so schnell geschafft", sagte Inge Gölden, Leiterin der Kita. Auch der Förderverein der Kita hatte sich mit rund 700 Euro finanziell beteiligt. (kai)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort