Viersen Bäume schon leer gepflückt

Viersen · Viersener Bürger haben ein Herz für Kinder. Das beweist die Aktion „Viersener Weihnachtswunschbaum“, die am 30. November gestartet wurde und schon jetzt zu einem vollen Erfolg geworden ist. Innerhalb weniger Tage waren die Wunschbäume in den drei Sparkassen-Filialen in Viersen, Dülken und Süchteln leer gepflückt.

224 Viersener Kindern – vom Säugling bis zu 16 Jahren – für die wegen ihrer finanziellen Situation Geschenke nicht selbstverständlich sind, soll mit der Spendenaktion zu Weihnachten ein besonderer Wunsch erfüllt werden. Die Organisatoren vom Jugendamt der Stadt und vom Caritasverband sind überrascht von der großen Resonanz und danken für die Spendenbereitschaft der Viersener.

Vorbildlich ist auch die Unterstützung durch drei Kindertagesstätten, die die Bäume mit selbst Gebasteltem und den Wunschsternen geschmückt haben. In Viersen wurde der Baum von der Kindertagesstätte St. Elisabeth (Berliner Höhe) geschmückt. Den Dülkener Baum verzierten die kleinen und großen Besucher des Kindergartens Marienheim (Bleichpfad), den Schmuck für den Süchtelner Wunschbaum hat die städtische Kindertagesstätte an der Anne-Frank-Straße gebastelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort