Niederkrüchten Badespaß beim Spielplatzfest

Eine riesige Wasserrutsche begeisterte die Kinder beim Spielplatzfest des Rollenden Jugendtreffs Big-Bass.

 Spielplatzfest Wasserrutsche BNS

Spielplatzfest Wasserrutsche BNS

Foto: Jörg Knappe

Zum Sommerferienprogramm des Rollenden Jugendtreffs BigBass gehört auch das Spielplatzfest in Brempt/Gützenrath für alle Daheimgebliebenen. Fürs Treffen am Spielplatz „An den Tonwerken“ packten viele helfende Hände mit an. „Gewöhnlich nutzen wir die dafür zur Verfügung gestellten Spielgeräte des Kreissportbundes. Aber Montag haben wir kurzfristig umgeplant. Ohne Wasserangebot wäre vielleicht keiner gekommen“, sagt Pädagoge Eric Loll vom BigBass. Kinder, Jugendliche und auch Eltern konnten sich auf der riesigen Wasserrutsche amüsieren und abkühlen. Helfer der Dorfgemeinschaft Gützenrath4You boten frische Waffeln an und übernahmen auch die Aufsicht an der Wasserrutsche. Getränke und Wassereis wurden zudem gesponsert, so dass sich die Hitze von 11 bis 17 Uhr gut aushalten ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort