Viersen B509: Autofahrer missachten Schilder

Viersen · Lobberich (emy) Seit Samstag ist die B509 in Lobberich nur aus Richtung Dyck bis zur Straße Am Schänzchen/Klinkhammer befahrbar. Für die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn wird der Verkehr in die andere Richtung derzeit umgeleitet. Doch nicht alle Autofahrer scheinen sich von den Schildern angesprochen zu fühlen. Etliche fahren entgegen der Einbahnstraße; entweder von der Straße Dyck in Richtung Wilhelmshöhe wie auf unserem Foto zu sehen ist, oder von Am Schänzchen/Klinkhammer bis zur Auffahrt der Autobahn 61.

Viersen: B509: Autofahrer missachten Schilder
Foto: Senf

Die dortige Bedarfsampel wurde für den Bus eingerichtet, der in beide Richtungen fährt. Manche Autofahrer hängen sich an ihn heran oder drehen erst an der Ampel um. "Bei neuen Baustellen kommt es anfangs immer wieder vor, dass die Menschen an den Schildern vorbeifahren", sagt Dietmar Giesen von Straßen NRW. Unfälle hat es laut Polizei noch nicht gegeben. Die Arbeiten sollen bis Ende Februar dauern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort