Polizeikontrolle Der Turmbau zu Schwalmtal

Schwalmtal · Die Polizei spricht nach der Überprüfung eines Autofahrers aus Schwalmtal von „einem klaren Fall von Hochstapelei“: Der Verkehrsdienst der Polizei hatte in der vergangenen Woche festgestellt, dass der 39-Jährige insgesamt 1,7 Tonnen Baumaterialien auf einen Anhänger geladen hatte.

 Nicht nur die Ladung war unzureichend gesichert, der Hänger war auch überladen.

Nicht nur die Ladung war unzureichend gesichert, der Hänger war auch überladen.

Foto: Polizei

„Er nutzte keine Materialien, die gegen das Verrutschen sicherten, auch mit Zurrgurten war er eher sparsam“, so ein Polizeisprecher. Der Hänger wog 37 Prozent mehr, als das Auto ziehen durfte - und knapp zwölf Prozent mehr, als seine zulässige Gesamtmasse auswies. Seine Kreativität bezahlte der Schwalmtaler nun mit einem Bußgeld.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort