Viersen Auto fährt bei Rot - und rammt fast Streifenwagen

Viersen · Ein unter Drogeneinfluss stehender Viersener ist am Sonntagabend bei Rot über eine Kreuzung gefahren - und wäre beinahe mit einem Streifenwagen zusammengestoßen, der die Kreuzung bei Grün befuhr.

"Durch eine Vollbremsung verhinderte der Fahrer des Streifenwagens einen Zusammenstoß", erklärte ein Polizeisprecher. Der Beinahe-Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr. Ein Streifenwagen überquerte die Kreuzung Wilhelmstraße/Willy-Brandt-Ring in Richtung Hoserkirchweg, als aus Richtung Hohlstraße gleichzeitig ein Auto in den Hoserkirchenweg abbog.

Die Polizeikräfte hielten das Auto wenige Meter hinter der Kreuzung an. Als der Fahrer, ein 21-jähriger Viersener, die Tür öffnete, schlug den Beamten starker Marihuana-Geruch entgegen. Zudem fanden die Einsatzkräfte im Auto und bei dem Viersener eine geringe Menge Rauschgift. Den Fahrer und seinen Beifahrer brachten die Beamten zur Wache nach Viersen. Dort wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, den Führerschein stellten die Beamten sicher.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort