Landgericht Mönchengladbach Aussage im Missbrauchsprozess - „Er war sehr brutal“

Viersen/Mönchengladbach · Ein im Zuge der Ermittlungen von Bergisch Gladbach wegen Kindesmissbrauchs angeklagter 39-jähriger Viersener soll nach Angaben eines mutmaßlichen Opfers „sehr brutal“ gewesen sein.

 Dem 39 Jahre alten Viersener und einem Mitangeklagten aus Krefeld wird unter anderem sexueller Missbrauch von Kindern in 79 Fällen vorgeworfen.

Dem 39 Jahre alten Viersener und einem Mitangeklagten aus Krefeld wird unter anderem sexueller Missbrauch von Kindern in 79 Fällen vorgeworfen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Das sagte die Mutter des Mädchens am Freitag vor dem Landgericht aus. Dort wurden die Mütter von zwei heute elfjährigen Mädchen gehört, die Opfer zahlreicher Übergriffe gewesen sein sollen. Angeklagt sind neben dem Viersener ein 39-Jähriger Krefelder. Ihnen wird unter anderem sexueller Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen in 79 Fällen vorgeworfen. Der Viersener soll seine Nichte, der Krefelder seine eigene Tochter missbraucht haben.