Viersen: Ausgleichszahlung für Wehr: Gespräche jetzt mit Mediator

Viersen : Ausgleichszahlung für Wehr: Gespräche jetzt mit Mediator

Die Gespräche zwischen der Stadt Viersen und den städtischen Feuerwehrleuten wegen der Ausgleichszahlung von in früheren Jahren geleisteter Überstunden sind gestern fortgesetzt worden.

Bürgermeister Günter Thönnessen und Martin Müsch, Vertrauensmann für die Feuerwehr beim Kreisverband Viersen der Komba-Gewerkschaft, erklärten nach dem Treffen: "Wir halten es gemeinsam für sinnvoll, die Gespräche unter Leitung eines Mediators und Schlichters fortzusetzen.

" Beide Seiten verständigten sich auf Dr. Hans-Christian Vollert, den früheren Stadtdirektor der Stadt Viersen und späteren Landrat des Kreises. Vollert hatte sich bereits im Vorfeld bereit erklärt, die Rolle des Mediators und Schlichters zu übernehmen, was von beiden Seiten ausdrücklich begrüßt wurde. Die Gespräche sollen nun zeitnah fortgesetzt werden.

(jon)
Mehr von RP ONLINE