Autobahnausfahrt in Viersen Zwei Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Viersen · Ein 67-jähriger Nettetaler und ein 30-jähriger Mönchengladbacher sind am Mittwoch gegen 22 Uhr an einem Unfall an der Autobahnhausfahrt Dülken der A61 beteiligt gewesen und schwer verletzt worden.

Nach dem Unfall am Mittwochabend waren Autobahnauffahrt und Dülkener Straße bis Mitternacht gesperrt. (Symbolfoto)

Nach dem Unfall am Mittwochabend waren Autobahnauffahrt und Dülkener Straße bis Mitternacht gesperrt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Das teilt die Polizei mit. Der Nettetaler war den Angaben zufolge im Auto auf der A61 in Richtung Koblenz unterwegs gewesen und an der Ausfahrt Viersen/Dülken abgefahren. Am Ende der Ausfahrt wollte er nach links in Richtung Dülken abbiegen. Wie die Polizei weiter berichtet, achtete er nicht auf den Verkehr auf der Dülkener Straße und nahm so dem Mönchengladbacher, der auf der Dülkener Straße in Richtung Viersen fuhr, die Vorfahrt.

Beide Autos stießen zusammen und wurden durch die Wucht bis auf den gegenüberliegenden Radweg geschleudert. Der 67-Jährige musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Wagen befreit werden. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Autobahnauffahrt und Dülkener Straße waren bis nach Mitternacht gesperrt.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort