Vorfall in Viersen Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Viersen · Kleine Ursache – große Wirkung: Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf hat am Samstagmittag zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Viersener Innenstadt geführt. Die Hohlstraße wurde während des Feuerwehreinsatzes gesperrt.

 Rund 30 Einsatzkräfte rückten zur Hohlstraße in Viersen aus; die Feuerwehr setzte auch eine Drehleiter ein.

Rund 30 Einsatzkräfte rückten zur Hohlstraße in Viersen aus; die Feuerwehr setzte auch eine Drehleiter ein.

Foto: Daniel Grotjans

29 Feuerwehrleute und vier Mitarbeiter des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

Eine Nachbarin entdeckte Rauch, der aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses quoll, sie alarmierte die Feuerwehr. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Da zunächst unklar war, ob sich innerhalb der Brandwohnung noch Personen aufhielten, leitete die Feuerwehr sofort eine Menschenrettung ein. Ein Trupp ging über den Treppenraum vor. Parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um durchs Fenster in die Wohnung zu gelangen. Dort stellten die Einsatzkräfte die Ursache fest: angebranntes Essen. Die Brandquelle konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude durch die Feuerwehr mittels Lüfter von dem Rauch befreit. Verletzt wurde niemand.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort