Viersen An Geldautomaten bestohlen - Verdächtiger gefasst

Viersen · Drei Jugendliche haben am Montag einer älteren Dame am Geldautomaten aufgelauert. Obwohl sie sich wehrte, konnten die Diebe Geld stehlen. Kurze Zeit später nahm die Polizei einen Jugendlichen fest.

Am Montag gegen 13.30 Uhr wollte eine 67-jährige Viersenerin in einer Bankfiliale am Remigiusplatz Geld abheben. Als sie ihre Pinnummer eingegeben hatte, sprach sie ein 14-jähriger Junge von rechts an und lenkte sie ab. Gleichzeitig gab ein Mädchen von links einen Betrag ein und der Junge griff nach ihrer EC-Karte.

Die Seniorin wehrte sich und griff ebenfalls nach der Karte. Beim darauffolgenden Gerangel riss sie ein Stück aus dem T-Shirt des Jungen ab. Die 67-Jährige eroberte ihre Karte zurück, konnte aber nicht verhindern, dass die beiden mit ihrem Geld verschwanden. Eine weitere Kundin hatte vergeblich versucht, das Mädchen festzuhalten.

Die alarmierte Polizei fand im Gebüsch an der Güterstraße den 14-Jährigen mit zerissenem T-Shirt und nahm ihn mit zur Wache. Der südeuropäische Junge ist bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt.

Die Beamten fahnden nun nach dem Mädchen, das lange, schwarze Haare hat und ein hellblaues T-Shirt trug. Sie flüchtete aus der Bank Richtung Busbahnhof. Außerdem wird nach einem Jungen gesucht, der ebenfalls Richtung Busbahnhof flüchtete und ein hellgelbes T-Shirt trug.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort