Event in Brüggen „Fräulein Kurvig“ plant Laufevent für 10. Oktober

Brüggen · Die Brüggenerin Melanie Hauptmanns, besser bekannt als „Fräulein Kurvig“, plant für den 10. Oktober ein Laufevent in Brüggen.

Am Samstag, 10. Oktober, starten in Brüggen wie deutschland- und weltweit 250 Menschen zu einem  Lauf für Diversität. Sie wollen für mehr Körpervielfalt werben und wenden sich gegen Bodyshaming. Einige prominente Teilnehmer, wie   Betty Ballhaus, Nadine Zucker und Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, machen mit. Organisiert wird der Lauf von der Brüggenerin Melanie Hauptmanns, besser bekannt als „Fräulein Kurvig“. Die Läufer dokumentieren ihren Fünf-Kilometer-Lauf mit Video und Fotos in den sozialen Medien.

In Brüggen gibt es den einzigen stationären Startpunkt, zwischen 10 und 14 Uhr an der Burg Brüggen, Burgwall 2. Rund 30 Teilnehmer laufen ihre fünf Kilometer allein oder in einer kleinen Gruppe, gemäß der Corona-Schutzverordnung. Geplant sind ein Empfangskomitee, Zieleinlauf, Zielfoto sowie eine feierliche Übergabe von Medaille und Urkunde.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort