Viersen Amerner haben Auftrag an Baufirma erteilt

Viersen · Am Rösler-Stadion wird bald gebaut

 Uli Fiedler, Vorsitzender der VSF, freut sich auf den Baustart.

Uli Fiedler, Vorsitzender der VSF, freut sich auf den Baustart.

Foto: busch

Am Rösler-Stadion der Vereinigten Sportfreunde (VSF) Amern tut sich etwas. Seit kurzem hängt am Zaun neben dem Haupteingang ein Banner der Strabag Sportstättenbau GmbH.

Der Amerner Verein bestätigte auf Anfrage, dass der Auftrag zur Modernisierung des Stadions inklusive der Umwandlung des Naturrasens in einen Kunstrasenplatz an die Firma aus Dortmund offiziell vergeben wurde.

Los gehen soll es jetzt definitiv zwischen Mitte Januar und Anfang Februar. Eigentlich hätten die Bagger schon im Sommer anrollen sollen. Doch weil im Hintergrund noch länger an den Details der Finanzierung getüftelt werden musste als zunächst angenommen, gab es immer wieder Verzögerungen.

Insgesamt schlägt das Projekt mit rund 600.000 Euro zu Buche, die die Amerner in großen Teilen alleine aufbringen müssen. Die Gemeinde Schwalmtal beteiligt sich, indem sie den VSF, die Eigentümer des Stadions sind, den für den Schulsport genutzten Teil des Stadions für 50.000 Euro abkauft.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort