Viersen Allergie-Lern-Land für Kinder entwickelt

Viersen · Wie erkläre ich meinen Kindern, was Allergien sind und wie sie damit umgehen können? Um betroffenen Familien die Unsicherheit zu nehmen und den Alltag zu erleichtern, haben sich der in Gladbach ansässige Deutsche Allergie- und Asthmabund, die Barmer-Krankenkasse sowie die Gladbacher Agentur Elements of Art zusammengeschlossen und die Online-Lernwelt Alleleland (Allergie-Lern-Land) entwickelt. Spielerisch, fantasievoll und kindgerecht sollen Kinder dort alles Wichtige zum Thema erfahren.

Im Internet unter der Adresse www.alleleland.de führen Professor Mino und sein Freund, Antikörper Glucks, Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren durch ihre bunte Online-Welt. Eine Mischung aus spielerischen und lehrenden Inhalten soll dabei helfen, komplexe Sachverhalte ganz einfach zu verstehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort