Corona-Pandemie Aktuell 672 Infizierte im Kreis Viersen

Kreis Viersen · Derzeit werden in Krankenhäusern im Kreis Viersen 45 Corona-Patienten stationär behandelt, acht von ihnen auf Intensivstationen.

 Mittlerweile wurden im Kreis Viersen 10.252 Corona-Fälle nachgewiesen.

Mittlerweile wurden im Kreis Viersen 10.252 Corona-Fälle nachgewiesen.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Der Kreis Viersen meldet für Donnerstag 84 neue Infektionen mit dem Coronavirus, aktuell gelten 672 Menschen im Kreis Viersen als infiziert. Dabei sind in 392 Fällen durch Labore Mutationen nachgewiesen worden – in neun Fällen handelt es sich um die südafrikanische und in 383 Fällen um die englische Virus-Variante. Das Gesundheitsamt geht aufgrund epidemiologischer Zusammenhänge davon aus, dass in weiteren 44 aktuellen Fällen Mutationen vorliegen – dabei soll es sich in vier Fällen um Infektionen mit der südafrikanischen Variante und in 40 Fällen um Infektionen mit der englischen Variante handeln. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt von 111 auf 117.

In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 45 Corona-Patienten stationär behandelt, acht von ihnen auf Intensivstationen, davon müssen sieben beatmet werden. Der Kreis Viersen meldet insgesamt zwei neue Fälle in Schulen und Kitas: an der Johannes-Kepler-Realschule in Viersen und der Kita Unterm Regenbogen in Niederkrüchten. Die aktuellen Infiziertenzahlen für den Westkreis: Viersen 161 (+18), Nettetal 112 (+6), Brüggen 24 (+7), Schwalmtal 26 (+3), Niederkrüchten 17 (-2).

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort