Tanzschule aus Viersen Tänzer schicken Post nach Berlin

Viersen · Die Tanzschule Fauth aus Viersen beteiligt sich an einer bundesweiten Aktion. Dabei geht es um Nägel, Tanzschuhe und die Hoffnung, bald wieder Unterricht anbieten zu können.

 Saskia Fauth von der Tanzschule Fauth in Viersen beteiligt sich an der Aktion. 

Saskia Fauth von der Tanzschule Fauth in Viersen beteiligt sich an der Aktion. 

Foto: Fauth

Lockdown seit November, Training nur online, die Kosten laufen weiter: Bundesweit machen Tanzschulen mit der Aktion „Tanzschuhe an den Nagel hängen“ auf ihre Lage aufmerksam. Auch Saskia Fauth von der Tanzschule Fauth in Viersen ist dabei. Sie hat einen Kunststoff-Nagel und einen Ballettschuh in ein Päckchen gepackt, das sie an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schickt.

„Wir mussten vor mehr als vier Monaten sozusagen die Ballettschuhe an den Nagel hängen“, sagt Fauth. „Im Zwei-Wochen-Takt wird unsere Zukunft verschoben, wir brauchen jetzt langfristige Perspektiven.“ Am Mittwoch posten die Tanzschulen in sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #TanzschuheandenNagelhaengen Fotos von den Päckchen, die sie nach Berlin senden. Sie habe auch an Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) geschrieben, sagt Fauth: „Ich habe ihn gefragt, ob er kostenlose Corona-Tests für Tanzschulen besorgt.“

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort