Viersen Abgetauchter Straftäter stellt sich der Polizei

Viersen · Der 28-Jährige, der vergangenen Mittwoch aus dem Maßregelvollzug in Viersen-Süchteln entwichen war, ist am Samstag in Hamburg festgenommen worden. Er hatte sich selbst bei der Polizei gemeldet.

Rene K. sollte eigentlich einen Job bei seiner neuen Arbeitsstelle in Mönchengladbach beginnen. Laut Polizei fuhr er dafür mit seinem Fahrrad aus der Klinik in Süchteln zum Bahnhof, stellte es dort ab und stieg in einen Zug. Bei seiner Arbeitsstelle kam der 28-Jährige jedoch nicht an. Auch am Abend kehrte K. nicht in die LVR-Klinik zurück. Seitdem fahndete die Polizei nach dem Mann.

Gestern teilte die Polizei mit, dass Rene K. in Hamburg festgenommen wurde und wieder in der Obhut der Behörden ist. Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte, hatte sich der 28-Jährige am Samstagabend selbst bei der Polizei gemeldet. Warum er sich in Hamburg aufhielt, ist bislang unklar. Der Mann hatte 2011 einen Schrank in einem Obdachlosenheim angezündet. Vor Gericht stand er damals wegen schwerer Brandstiftung und versuchtem Mord. Laut Gericht war Rene K. zum Zeitpunkt der Tat schuldunfähig.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort