Benefiz im Kulturforum Schloss Dilborn Abend mit Comedy, Kunst und Menü für die Jugendhilfe

Brüggen · Genießen mit vielen Sinnen und etwas Gutes tun: Das ist möglich bei einem italienischen Abend mit Programm, den der Verein Freundeskreis Jugendhilfe Schloss Dilborn plant für Samstag, 17. September, ab 18 Uhr.

 Gastgeber: Marko Schmitz (l.) und Gerald Laumans vom Verein sowie Hermann Schröder (Kultschloss, r.).

Gastgeber: Marko Schmitz (l.) und Gerald Laumans vom Verein sowie Hermann Schröder (Kultschloss, r.).

Foto: Freundeskreis Jugendhilfe Schloss Diborn/Freundeskreis

Genießen mit vielen Sinnen: Das ist möglich bei einem italienischen Abend mit Programm, den der Verein Freundeskreis Jugendhilfe Schloss Dilborn plant für Samstag, 17. September, ab 18 Uhr. „80 der  110 Karten sind bereits verkauft“, sagt Mit-Gastgeber Hermann Schröder vom „Kulturforum Schloss Dilborn“.

Der Förderverein stellt dann das „Bild für den Frieden“ vor, das geflüchtete Kinder aus der Ukraine und Kinder der Jugendhilfe gemeinsam mit dem Künstler Horst Kordes gemalt haben. Kordes ist Friedensreich-Hundertwasser-Schüler und seit Jahren immer wieder ehrenamtlich für die Brüggener Einrichtung aktiv. Er wird das Projekt, dem er den letzten Schliff verliehen hat, vorstellen. Dabei können die ersten von ihm signierten Kunstdrucke gekauft werden. Drei davon werden zudem beim Benefiz-Abend verlost.

Auftreten wird außerdem Comedian Moritz Netenjakob, TV-bekannt etwa vom „Quatsch Comedy Club“ und „NightWash“. Er ist auch Autor und Gagschreiber, etwa für „Anke“ und „Die Wochenschau“; für seine Mitarbeit an den „Stromberg-Drehbüchern“ erhielt er den Adolf-Grimme-Preis. Im Kultschloss wird Netenjakob zudem 2023 erwartet.

Info Der Eintritt kostet 75 Euro pro Person; enthalten sind ein italienisches Vier-Gang-Menü und das Programm.  Karten gibt es in der Tourist-Info in Burg Brüggen, Burgwall 4, und in der Buchhandlung Matussek, Marktstraße 13 in Nettetal-Lobberich. Bestellungen per E-Mail an: info@freundeskreis-jugendhilfe.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort