Autobahn kurzzeitig gesperrt Heißluftballon muss auf A61 bei Süchteln notlanden

Süchteln · Da dürften sich einige Autofahrer auf der A61 verwundert die Augen gerieben haben: Vor ihrer Nase ist am Samstagmorgen ein Heißluftballon notgelandet. Das Ganze ist zum Glück glimpflich ausgegangen.

 Ein Heißluftballon landet auf Fahrbahn der A61 nahe Viersen-Süchteln, während die Autos abstoppen.

Ein Heißluftballon landet auf Fahrbahn der A61 nahe Viersen-Süchteln, während die Autos abstoppen.

Foto: dpa/Jan van Arendonk

Der Heißluftballon war über dem Kreis Viersen unterwegs, als er immer weiter absackte. Die Polizei sagt, Grund war wohl ein technischer Defekt. Der Brenner war nicht mehr voll funktionsfähig.

Der Ballon kam dann samt Korb und Insassen bei Süchteln auf einem Fahrstreifen der A61 in Richtung Venlo zum Liegen. Die Autofahrer konnten rechtzeitig bremsen. Verletzt wurde bei dem Manöver niemand.

Die Polizei musste für die Bergung die Autobahn kurzzeitig sperren. Der Ballon und der Ballonfahrer wurden von ihrem Begleitfahrzeug abgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort