1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

62-jährige Radlerin bei Unfall schwer verletzt

Vorfall in Schwalmtal : 62-jährige Radlerin bei Unfall schwer verletzt

Eine Radfahrerin (62) aus Schwalmtal ist am Sonntag schwer verletzt worden, nachdem sie mit dem Wagen einer Mönchengladbacherin (22) zusammengestoßen ist.

Eine Radfahrerin (62) aus Schwalmtal ist am Sonntag um 18.13 Uhr schwer verletzt worden, nachdem sie mit dem Wagen einer Mönchengladbacherin (22) zusammengestoßen ist. Laut Polizei ereignete sich der Unfall, als die Mönchengladbacherin mit ihrem Wagen  den Parkplatz an der Kirche St. Michael in Schwalmtal-Waldniel verließ. Die Sicht der  Autofahrerin soll während des Einbiegens in die Schulstraße derart von einem Gebäude behindert worden sein, dass sie die entgegenkommende Fahrradfahrerin übersehen hat. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 62-jährige  derart schwere Verletzungen, dass ein Rettungswagen sie in ein Krankenhaus brachte.

(busch-)