Waldniel 56-Jähriger stirbt nach Sturz von Leiter

Waldniel · Bei einem Arbeitsunfall am Montagmorgen in Waldniel ist ein 56-Jähriger von einer Leiter drei Meter tief zu Boden gestürzt. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

 Die Feuerwehr am Montagmorgen auf dem Firmengelände.

Die Feuerwehr am Montagmorgen auf dem Firmengelände.

Foto: Günter Jungmann

Gegen 7.55 Uhr stand der Unternehmer auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Galgheide auf einer Leiter und war dabei, Diesel in einen höhergelegenen Tank zu füllen.

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Kripo verlor der Mann die Kontrolle über die Zapfpistole, diese schlug ihm gegen den Kopf. Hierdurch bedingt verlor der Waldnieler den Halt auf der Leiter und stürzte etwa drei Meter tief zu Boden.

Der Waldnieler verstarb vermutlich an den durch den Sturz hervorgerufenen Verletzungen vor Ort. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet. Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Fremdverschuldens haben sich bis zur Stunde nicht ergeben. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort