Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Niederkrüchten 50 000 Euro: Polizei stellt Rauschgift sicher

Niederkrüchten · Den richtigen Riecher bewiesen am Montagabend wieder einmal Beamte der Autobahnpolizei in Elmpt: Ihnen fiel ein Mercedes mit OB-Kennzeichen auf, der gegen 20.45 Uhr aus Roermond kommend auf der Autobahn 52 in Richtung Düsseldorf fuhr. Die Beamten hielten den mit einem Pärchen besetzten Pkw an und kontrollierten die beiden Insassen. Das Duo hinterließ bei der anschließenden Befragung einen so nervösen Eindruck, dass die Polizisten sich das Auto näher ansahen und direkt auf eine prall gefüllte Reisetasche stießen, in der sich offensichtlich mehrere Kilogramm Marihuana befanden. Daraufhin nahmen die Beamten das Schmugglerpaar vorläufig fest.

Eine genauere Durchsuchung des Fahrzeugs förderte weiteres Rauschgift zu Tage. Insgesamt fanden die Einsatzkräfte in dem Wagen etwa fünf Kilogramm Marihuana, etwa drei Kilogramm Amphetamine sowie knapp 250 Gramm Haschisch. Das Rauschgift hat nach Angabe der Polizei einen geschätzten Straßenverkaufswert von mehr als 50 000 Euro.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine 28-jährige Frau aus Ungarn und einen 33-jährigen Niederländer. Da die Beschuldigten nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen und sie eine mehrjährige Haftstrafe erwarten dürfte, nahm der Haftrichter beide in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort