Kreis Viersen 44 erfolgreiche Absolventen des Weiterbildungskollegs

Kreis Viersen · Berufstätig sein, Familie und Kinder haben und gleichzeitig erfolgreich die Schule besuchen - 44 Absolventen des Weiterbildungskollegs Kreis Viersen haben dies zustande gebracht. Je nach angestrebtem Schulabschluss besuchten sie zwei oder drei Jahre das Kolleg in Trägerschaft des Kreises Viersen. Einige wollen studieren, andere sich beruflich umorientieren oder eine andere Laufbahn im angestammten Beruf einschlagen.

Bei der Abschlussfeier im Berufskolleg in Dülken würdigte Schulleiter Karl Heinz Loch die Leistungen an den Schulorten Viersen, Kempen, Krefeld und im Lehrgang Abitur-Online. Diesmal gab es den Notendurchschnitt von 1,97. Zwei Abiturientinnen haben ein Ergebnis von 1,0, mehr als die Hälfte der Abiturienten hat die eins vor dem Komma. Dank galt bei dieser Gelegenheit aber auch den Angehörigen und Kindern, die Studierenden beim Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg unterstützten. "Wer dem Erfolg auf den Grund geht, findet Beharrlichkeit" - dieses Sprichwort gab Schulleiter Loch den Studierenden mit. Abiturienten am Schulort Krefeld waren Lukas Helmes, Christian Kasier, Simone Langer, Marc Ossino, Luisa Richter, Tanja Vallas und Patricia Eva Vieten. Abiturienten der Schulorte Viersen und Kempen waren Andrea Peter Freimann, Lena Feuerhack, Dorit Verena Meier, Daniela Hamm, Manuela Koslowski, Vanessa Kreuels, Matthias Roser und Sultan Tas.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort